Re: Kernelmodul automatisch laden

Frank Evers wrote:
Hallo Liste

Ich habe jüngst eine "Logitech WebExpress"-oderso Webcam geschenkt bekommen. Einen Treiber habe ich im Internet gefunden, der läuft auch, nur leider muß ich ihn jedesmal von Hand mittels insmod einbinden, auch löst er die Modulabhängigkeiten (v4l,i2c...) mittels modprobe nicht selbstständig auf. Was muß ich anstellen, um den Treiber beim Booten automatisch mit den nötigen Abkängigkeiten eingebunden zu bekommen, wie es mit anderen USB-Geräten, deren Treibermodule ich bei der Kernelübersetzung einkompiliert habe ja auch klappt?

Danke, Frank

Hi,

wenn der Treiber beim booten geladen werden soll, dann trag ihn in /etc/modules ein. Wenn er dynamisch geladen werden soll, so wie die anderen USB Module, dann mußt du wahrscheinlich deinem USB Manager (hotplug oder usbmgr) mitteilen, das es dieses Modul gibt und wann er es laden soll.

by, Martin

--

Powerd by Debian GNU / Linux