Re: OpenOffice-Problem

On Fri, Dec 27, 2002 at 07:29:36PM +0100, Jochen von der Wall wrote:
> Grafik-Controller: VIA Twister K mit integr. S3 Savage4
> (VT8362) 2D/3D Grafikbeschleuniger .

> Problem: Bereits bei der Ausführung des Setup-Programms oder bei einem
> Neustart und Aufrufen von OO bilden sich zunächst horizontale Streifen und
> dann schwarz/gelbe Rechtecke, die immer mehr werden.
>
> Wenn ich die Knoppix-CD einlege und dann OpenOffice aufrufe habe ich
> keine Schwierigkeiten, alles bestens.
Vielleicht liegt es an der XFree Konfiguration? Übernehme mal die
Konfigfiles von der Knoppix-CD. Welche Versionen (von XFree) sind auf
dem Knoppix / auf Deinem System installiert?

Falls das Problem trotz "Knoppix X-Free Config" erhalten bleibt, würde
ich empfehlen die gleichen XFree Bibliotheken wie auf der Knoppix CD
einzuspielen.

Ich habe so ein änliches Problem auf einem Apple Laptop (Lombard G3 bei
SuSE PPC 7.3). Dort tritt es allerdings nur sehr unregelmässig auf - Ein
wechsel in die Konsole ist zwar (bei mir wie bei Dir) nicht (optisch)
sichtbar aber wird auf der Maschine dennoch durchgeführt. Damit meine
ich: ich kann mich (blind) als Root einloggen und ein shutdown -r now
absetzen.

greetinXs,
Michael Hilscher

--
Would Mozart have been more productive if he had scribes to help him, a
secretary and a CEO to lead his way? -- Linus Torvalds