Re: Archivupdate

On 26 Dec 2002 10:35:33 +0100, Rainer Ellinger <rainer@ellinger.de> wrote:

> Die fehlt nicht! Was für eine abstruse Idee.
> Manpage-Suchworte "volume" und "tsize", suchen mit der Taste "/".

Wenn ich zitieren darf:
tsize=#
              Set tape volume size to # to  enable  multi  volume
              tape support.  See bs= for the possible syntax.  By
              default, the number is multiplied by  512,  so  the
              value  counts  in units of 512 byte blocks.  If the
              size specifier ends  with  a  valid  multiplication
              character  (e.g  '.'  for  bytes or 'M' for MB) the
              specified size is used as specified and not  multi-
              plied  by 512.  With this option in effect, star is
              able to archive filesystems that  are  bigger  then
              the  tape  size.

	      Files that do not fit on a single
              tape may not be stored with the current version  of
              star.

Der letzte Satz besagt bei meiner star-Version (1.4.1), dass eben genau
_das_ nicht geht (und soweit ich das dam changelog der neuen
Version 1.4.2 entnehmen kann, kann die das auch noch nicht)!

Lies also die Frage genauer, da steht: "...größere Dateien über mehrere
Volumes verteilt zu archivieren..."
Und im Übrigen richte ich bestimmt keinen Linux DNS- oder DHCP-Server ein,
wenn ich nicht die grundlegenden Basisfunktionen zur Navigation in
Textdokumenten beherrsche!

Daniel

* Daniel Jung           * Daniel.Jung@dj-web.de *
* Linux-User: #118180   * http://www.dj-web.de  *