Re: multipass SVCD encoding

Hi,

0n 02/12/26@23:42 Bruno Semrau told me:

> gibt es die Möglichkeit unter Linux, SVCD im Multipass encoding zu
> erstellen?
> Habe die mpegtools, transcode, memcoder ausprobiert, doch die Qualität
> ist doch ziemlich beschi.... gegenüber den unter Windows, mit tmpgenc oder
> Cinema Craft Encoder erstellten SVCDs.

Ich kenne die Qualitaet der MS encoder nicht (und bin auch mit der
default Qualitaet von transcode/mjpegtools zufrieden) aber Du kannst
bei transcode/mjpegtools die mpeg2enc Optionen an das Plugin
uebergeben:

Hinter dem Schalter -F 5,"<hier>" werden die Optionen direkt an die
mjpegtools uebergen.

Beim bbmpeg (- mpeg) port kannst Du ein profil erstellen, Beispiele
findest Du auf der transcode Seite.

Das sind dann aber x(s)vcds und Du kannst aber Probleme bekommen,
wenn Du so "frisierte" Videos auf einem Hardwareplayer abspielen
willst, da nicht alle alles schlucken.

Je nach Ausgangsmaterial koennten auch interlacing Optionen wichtig
sein.

Ich bin wie gesagt mit der Standard Qualitaet schon zufrieden und
weiss nicht ob Multipass moeglich ist, wenn dann sollte -R, wie bei
divx der richtige Schalter sein.

Vielleicht besser PM: Was meinst Du genau mit beschi...? Fuer mich
(kein Beamer), ist die Qualitaet wirklich in Ornung.

--
bye maik