Re: Eigenen Kernel backen mit make-kpkg

Lars Pfuhl schrieb:
> Warum gibt es das denn? Würde mich mal interessieren.

Distributionen benötigen sie. Und Du benötigst sie immer dann, wenn
eine Root-Partition nur nach "Vorarbeiten" gemounted werden kann. Das
ist z.B. der Fall, wenn die Root-Partition ein LVM-Volume ist. Oder
wenn die Root-Partition verschlüsselt ist. Oder auch bei spezieller
Hardware, die vom statischen Kernel nicht startet.

--
rainer@ellinger.de