Re: dvd error

Hallo Clemens, Du Cineast. :-)

* Clemens schrieb:

> Man kann den Laendercode des DVD so setzen:
> ============================================
>
> # Download eines c-files:
> $ wget http://www.ox.compsoc/net/~swhite/DVDdvd_region.c
>
> # kompilieren:
> $ gcc -o dvd_region dvd_region.c
>
> # setzen des Laendercodes (was nur 5 Mal geht :-/ )
> $ dvd_region -s -r 2
>
> Somit waere ich ja gluecklich und haette mein Laendercode gesetzt.
> leider nicht!
> Mein DVD/CDROM gibt mir, beim Versuch den Laendercode zu setzen,
> folgendes wieder:
>
> saturn[2]:~ # dvd_region -s -r 2
> [...]

Wenn mich meine rudimentären C-Kenntnisse nicht täuschen, dann
wird da im Sourcecode einfach nur getchar() aufgerufen, um die
Möglichkeit eines Abbruchs vorm Setzen des Region Codes zu geben.
Einfach an der Stelle ENTER drücken, dann geht's weiter.

Gruß

christian

--
Unix gives you just enough rope to hang yourself - and then a
couple more feet, just to be sure.              -- Eric Allman