Re: Systemweite Crontab Konfigurationsdatei geloescht

* Christian Jägle schrieb am 24.12.02 um 12:35 Uhr:
> Hallo,
>
> mein Löschfinger war mal wieder zu schnell und ich habe versehentlich
> /etc/crontab gelöscht. Gibt es einen weg, diese Datei wiederherzustellen?
> Für User scheint das ja irgendwie mit "crontab -u" möglich zu sein, aber
> wie
> ist das mit der Systemweiten crontab? Gibts da auch irgendwo ne Tabelle oder
> was ähnliches, wo die Eintrage wiederhergestellt werden können?
>
> Ist eine Reiserfs Partition, da wird es wohl keine Möglichkeiten geben,
> die Datei
> [...]

Das sollte sie sein:

-------8<-------
# /etc/crontab: system-wide crontab
# Unlike any other crontab you don't have to run the `crontab'
# command to install the new version when you edit this file.
# This file also has a username field, that none of the other
# crontabs do.

SHELL=/bin/sh
PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
MAILTO=root

# m h dom mon dow user  command
25 6    * * *   root    test -e /usr/sbin/anacron || run-parts --report /etc/cron.daily
47 6    * * 7   root    test -e /usr/sbin/anacron || run-parts --report /etc/cron.weekly
52 6    1 * *   root    test -e /usr/sbin/anacron || run-parts --report /etc/cron.monthly
#

Rechte: root.root 0644

Gruss
-Marc
--
Microsoft's Director .Net Strategy & Developer Group: "Ein Umstieg auf
Linux ist erst einmal mit hoeheren Kosten verbunden." CTO SuSE Linux AG: