Re: [OT] Workshop Kernel Compilieren

Lothar Schweikle-Droll <L.Schweikle@logout.de> writes:

> Das ist eine nette Idee, aber ich finde sie nicht also sehr alltagstauglich

Du willst ein Tool, um die Hardware eines Rechners identifizieren zu
können?! Was ist so aufwendig daran, eine Knoppix CD oder eine Diskette
mit einem enstpr. konfigurierten Kernel zu booten und die Ausgabe des
Bootvorganges zu lesen? Nicht alltagstauglich? Wenn Du Linux gut kennst,
dürfte das derzeit die sicherste Methode sein, softwaremäßig an alle
relevanten Daten zu kommen, oder sehe ich das falsch?

--
martin-schmitz at web.de (Public Key ID: E7310780)