Re: Goodbye unstable

On Mon, Dec 23, 2002 at 09:36:26PM +0100, Patrick Petermair wrote:
> [...]
> "apt-get update" und "apt-get dist-upgrade" und immer wieder zerschießt
> es mein System, was erst nach 1-2 Tagen durch neuerliches
> update+upgrade ausgebessert wird. Vorzugsweise ist es immer KDE, das
> drunter leiden muß - erst vorgestern kam ein "kastriertes" Paket rein
> (libfontconfig1 2.1-8), wodurch ich KDE gar nicht mehr starten konnte;
> erst durch downgraden auf Version 2.1-7 stellte ich den Urzustand
> wieder her...der Maintainer hat im Package der Version 2.1-8 schlicht
> die Binaries vergessen, und da KDE als auch alle KDE Apps davon
> abhängen, ging nix mehr, nicht mal der KDM.

Ich benutze selbst unstable und update mein system fast täglich doch die
von dir beschriebenen probleme erinnern mich an die pre-woody unstable
zeiten. trotzdem kann ich verstehen, wenn dich soetwas nervt...

> [...]
> sources.list durch "sarge" ersetzt, sodaß ich jetzt mal in testing bin
> und in absehbarer Zukunft nach stable rutsche.
> Mein Problem ist jetzt allerdings der Sources Eintrag von KDE:
>
> deb ftp://download.kde.org/pub/kde/stable/3.0.4/Debian/sid/ ./
>
> Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es am KDE Server nur Pakete für
> woody und für sid. Wie soll ich jetzt meinen KDE Eintrag ändern, um
> möglichst konsistent zu bleiben, aber doch nach stable zu kommen?
>
> Vielen Dank schon Mal..
> MfG und ein schönes Weihnachtsfest (auf dass der Weihnachstmann

ich denke du meinst: pakete für sid und sarge, oder?

am einfachsten und besten ist es sicher, die KDE packages selbst zu
kompilieren! ist ziemlich einfach, dauert halt ein bisserl, dafür
funktionierts danach aber auch sehr gut.

mfG,
    Michael