Re: Mails von mehrere Accounts parallel abholen.

Am 23 Dec 2002, schrieb Niels Stargardt:

> Hallo Lothar,
> ich denke Nein. Ich weiss aber nicht ob ich die Frage richtig
> verstehe, deshalb poste ich jetzt einmal was bei mir nicht geht:
>
> for c in /etc/fetchmailrc.d/fetchmailrc* ; do
>     f=$(expr $c : '.*/\(fetchmailrc.*\)')
>     #(su fetchmail -c "/usr/bin/fetchmail -f
> $c">>/var/log/fetchmail/$f.log;echo $c >>
> /etc/ppp/ip-up.d/thread/sync_file)
>     su fetchmail -c "/usr/bin/fetchmail -f
> $c">>/var/log/fetchmail/$f.log

Sorry. Ich bin (noch) kein Script schreiber.

Ich hätte halt um das ganze mal zu testen so realisiert

---- Script ganz einfach :-) ----
#!/bin/sh

fetchmaim -f ~/.fechmailrc.1 &
fetchmaim -f ~/.fechmailrc.2 &
fetchmaim -f ~/.fechmailrc.3 &
--- Ende ---

Wenn das dann nicht funktioniert, weil ein look-File erzeugt wir, hätte
ich versucht die look-File zu löschen.

---- Script ganz einfach :-) ----
#!/bin/sh

fetchmaim -f ~/.fechmailrc.1 &
rm ~/<Look-File>
fetchmaim -f ~/.fechmailrc.2 &
rm ~/<Look-File>
fetchmaim -f ~/.fechmailrc.3 &
--- Ende ---

Ob das das nun schön ist, oder die feine Englisch,..., wäre mir
ersteinmal egal. Wenn das ganze dann funktioniert kann man sich gedanken
machen ob das ganze Probleme verursacht.

Ich vermute mal, das es das Look-File nur gibt, damit man den Prozess nicht
zweimal mit ein & der selben Konfig-datei anstoßen kann.

--
 Lothar Schweikle-Droll      mailto:L.Schweikle@logout.de

Arbeit macht das Leben süß.