Mails von mehrere Accounts parallel abholen.

Hallo Linuxer,
mir fällt auf, dass das Mailabholen bei Woody immer noch länger dauert
als unter Windows oder Suse72 :-(. Wenn ich mir anschaue, wie kppp mir
die Auslastung des Modems anzeigt, fällt mir auf, dass da noch Luft
ist, insbesondere, dass es sich um eine ziemliche Zickzack-Kurve
handelt. Unter Windows habe ich es so eingerichtet, dass Mails in
verschiedenen Threads verschickt und abgeholt werden. Da laufen dasnn
4 Threads die Leitung glüht und es geht zügig vorwärts. Nun dachte
ich, dass kann man mit einem System wie Linux sicher auch und habe
exim -qf und fetchmail mit "&" in den Hintergrund geschickt um aller
parallel zu starten. Wie sich das auf exim -qf ausgewirkt hat weiss
ich nicht. Fetchmail jedenfalls hat eine Lockdatei und startet nur
EINMAL. Der Rest wird ignoriert. Was kann ich tun um mein Modem mehr
auszulasten? Hat jemand eine Idee?

Danke
	Niels