Re: DDNS/DHCP-Problem

Hallo!

Danke für deine Antwort!

> ist SPHINX im DNS-cache eingetragen? Wahrscheinlich wohl nicht. Dies

Nein, ist er nicht, deshalb wollte ich auch DDNS benutzen nachdem ich
das in "TCP/IP Network Administration" von O'Reily gelesen hatte:

 ,------------------------------- [ Zitat ] -------------------------------
 `-------------------------------------------------------------------------

> koennte mit dhcp-dns (nur als Beispiel) automatisiert werden, so da
> jeder Client, der eine IP-Adresse bekommt auch gleich im DNS eingetragen

Ja. Das scheint auch zu klappen.

> 2. Punkt dabei: der jeweilige Rechner muss, bzw. sollte, auch Mitglied
> der Domain sein, win2K meldet sich bei Einrichtung des Netzwerks in der
> Domain als Member an; bei Linuz muss Ruth das per Hand machen. Siehe man
> smbclient und SaMBa Doku.

Öh, moment, was hat jetzt die Windows Domäne (?) mit dem Linux Domain
Name zu tun? Das kapier ich nicht. Werde versuchen mich schlau zu
machen... Aber jedenfalls war der Domain Name richtig gesetzt.

Aber das Problem ist mittlerweile gelöst dank einem Tip, den ich per
PM erhalten habe:

Viele Grüße und schöne Weihnachten!

--
Thorsten Steinbrenner