Re: Redhat Debian Woody und WindowsXp auf eine IDE HDD?

Carsten Dirk <carsten.dirk@gmx.de> schrieb:

> hi,
>
> hab  ein  ein  Problem  mit dem Lilo wenn ich Redhat, Debian Woody und
> noch  Windows  Xp  Instaliere  dann kann ich nur Windows Xp und Redhat
> starten  mit  lilo  aber  nicht  Debian  was  muss  ich  ihn lilo noch
> eintragen?

Wie sieht lilo.conf denn derzeit aus?

> Alles  ist auf eine Platte Debian hat keine Swap nur Hda2,
> Redhat  hat  hda3 und hda4 als swap

Auf der swap-Partition bleibt ja nichts stehen wenn der Rechner
rebootet. Du kannst also problemlos die selbe Partition als swap für
zwei verschiedene Linux-Distributionen angeben. IIRC können es sogar
unterschiedliche Major-Kernelversionen sein, also etwa 2.2.x neben
2.4.x.

> und winxp hat hda1. Hat jemand ein
> Plan warum das nicht leuft mit dem booten vom Debian???

Du müsstest uns erst mal deine derzeitige lilo.conf sagen und exakt
welche Meldungen

- beim Ausführen von /sbin/lilo
- beim Versuch, Debian zu booten

angezeigt werden

Gruß, Frank
--
Ich bin übrigens derselbe, der mal Frank Fürst hieß.
Und wohne jetzt in Freiburg.

Frank Küster, Biozentrum der Uni Basel