Re: Fragen eines Neulings

Hallo Michael,

Am Donnerstag, 19. Dezember 2002 um 22:37:24 schriebst du in der
Nachricht mid:[🔎] 007401c2a7a6$d22ab860$0a00a8c0@phantom, (zu mindest in
Teilen):

> Erstmal mache ich es für ISDN! Ich möchte aus daemon.log meine
> Onlinezeit,Downloadrate,Uploadrate herraus filtern!
> Das möchte ich soweit automatisieren, daß ich nur noch von-bis
> an eine Funktio übergebe und dann die werte bekomme. Das mache ich
> als Kommandozeilen tool! Ich weiß es geht mit Perl oder einen kryptischen
> Bash-Skript schneller, aber davon versteh ich nicht die Bohne!

Mit anderen Worten: du möchtest 'isdnrep (1)' nach bauen?
Nun gut ... wer's denn braucht ;-)

> Nur noch mal zum Verständnis! Wenn ich keine Meldungen bekomme
> schreibt Syslog ein --MARK-- rein um zu zeigen das es noch aktiv ist?

So steht es da und macht auch Sinn :-) Ja.
--
Mit freundlichen Grüßen
Peter Palmreuther

I'd rather have Lockheed deliver the mail than ride around  in a plane
built by the post office.