Re: Fragen eines Neulings

Michael Langer wrote:

> Ich bin gerade dabei mir ein Programm zu schreiben was mir meine
> Logdatein aufbereitet!

Warum machst Du das und für welche Logdateien? Es gibt bereits etliche
Software, die Logdateien auswertet und analysiert.

> In /var/log/messages erscheinen immer wider Zeilen mit
> -- MARK --, was bedeutet das? Ich weiß es hat schonmal jemand
> gefragt, aber ich weiß nicht mehr den Zusammenhang!

http://www.dcoul.de/faq/html/2.html#2.messagesmark

Gruß,
Marcus
--
Fickle minds, pretentious attitudes and ugly | PGP-Key: [DH/DSS] 4096-bit
make-up on ugly faces... The Gothgoose       | Key-ID: 0xE10F502E