Re: lm-sensors gibt nicht besonders realistische Werte aus

Hallo Andreas,

* Andreas Schockenhoff <asc@gmx.li> [19-12-02 17:45]:
> Doch Deinen Finger. :-) Aber 90C ist sehr unangenehm. :-)

Also, das sind höchstens so 30°C ist schön warm, aber nicht mal
heiss(der Kühler zumindest).

> Aber wenn die Werte stimmen fehlt Dir die Leitfähigkeit zwischen
> Kühlkörper und Prozessor. :-(

Denke ich nicht, denn erstens habe ich eine Wärmeleitpaste drauf, der
Kühler sitzt richtig und

> Läuft das Board sonst stabil? Ändert sich der Wert bei mehr oder weniger CPU
> Last? (z.B. Kernel bauen) Wie siehts im Leerlauf aus?

der Rechner läuft absolut stabil, auch wenn ich in Stunden oder Tage
voll belaste(mit SETI geht das ganz gut).

Das komische ist, im Leerlauf zeigt lmsensor so 55 Grad an, bei
Volllast habe ich es schon auf 105°C geschafft, aber bei 85°C sollte
die CPU eigentlich in Rauch aufgehen, also stimmt der Wert von
lmsensor nicht.

Gibt es vielleicht noch eine andere Software, mit der man diese Werte
gegenchecken kann?

--
Gruss
Matthias