Re: lm-sensors gibt nicht besonders realistische Werte aus

Hallo,

* Matthias Fechner <idefix@fechner.net> [19-12-02 16:37]:
> Das Problem ist, wenn ich die Last von der CPU runter nehme, fällt die
> wieder sehr schnell runter, schnelle wie ich meinen Rechner rebooten
> kann und ins Bios rein schauen kann.
> Mal schauen, vielleicht ist ein reset schnell genug.

So, ich habe jetzt mal schnell den Resetschalter gedrückt und dann das
ganze mal im Bios nachgelesen.
Da bekomme ich als MB-Temperatur: 41°C, dass passt
Bei CPU: 55°C lmsensors misst 92°C da passt wohl was nicht.

Auch die Drehzahlanzeige für die Lüfter passt überhaupt nicht, laut
lmsensors dreht sich mein zweiter Lüfter überhaupt nicht, komisch.

Laut lspci habe ich folgendes in meinem Rechner:
00:00.0 Host bridge: VIA Technologies, Inc. VT8367 [KT266]
00:01.0 PCI bridge: VIA Technologies, Inc. VT8367 [KT266 AGP]

Aber es handelt sich nicht um einen KT266 sondern um einen KT333, kann
das der 2.4.20 Kernel noch nicht?

--
Gruss
Matthias