Re: DVI unter XFree 4.2 mit verschieden Grafikarten

Hi..

Björn schrieb;
> Nach dem Setup von X ist es mir bisher noch bei keinem Rechner gelungen,
> bei aktiviertem Framebuffer eine grafische Oberflaeche zu bekommen.
> Insbesondere Nvidia-Karten/Chipsaetze haben da immer gestreikt. Deshalb
> gilt bei mir der Grundsatz: Framebuffer: No
> Danach funzte das.
> cu Hugo

Also ich habe eine GF4 von Gainward Ti 4200 und die läuft bei mir unter
linux problem los. Aber ich muss dazu sagen das ab GF 4 man besser die
aktuellsten treiber nehmen sollte. Iirc benutze ich auch Framebuffer
(ich möchte gern mlpayer in der console haben) .
Zu DVI kann ich momentan nix sagen da ich kein TFT monitor besitze da
meine Grafikkarte über Dual Head verfügt benutze ich den Analog ausganz
um DVI zu benutzen ist ein Adapter (DVI-->Analog) bei. Ich könnte es mal
ausprobieren ob dann auch noch Funktioniert.

Björn schrieb:

> [...]

Ich weiss nicht ob Du es bereits kennst ist zwar SuSI bezogen kann man
aber auch unter Debian anwenden:
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/wessels_easy_fbdev.html

Ja, ich benutze eine. Da ich davon ausgehe das Du spielen willst (UT2003
etc) glaube das Du wenig Spass daran haben wirst, da es dabei um einen
TFT Monitor handelt weiss ich nicht welche reaktions zeiten dieser hat.
Wenn diese unter 16ms *iirc* biste auf der Sicheren seite.Das ist einer
der gründe warum ein TFT Monitor für mich nicht in frage kommt.

MfG
--
Andreas <aschacht@gmx.de>