Re: DVI unter XFree 4.2 mit verschieden Grafikarten

Am Sam, 2002-12-14 um 04.01 schrieb Bjoern Laessig:

> [...]
> ich mir die Tage einen 19" TFT gekauft. Alles schön und gut und nu
> möchte ich den natürlich auch über DVI anschliessen.
> Gibt es irgendwo was wo man nachlesen kann wie DVI tatsächlich
> funktioniert ? Machen Frequenzangaben da noch Sinn ?
> das Gerät macht 60-75 Hz bei 1280x1024.
>
> Bis jetzt habe ich eine Matrox G450 und schliesse das Gerät über analog
> an: kein Problem. Vorhin habe ich mir eine G550 ausgeliehen mit DVI
> Ausgang. Karte rein, DVI Kable dran, der Kernel bootet. In dem Moment wo
> er auf Framebuffer umschaltet, bleibt der Bildschirm schwarz. X

Nach dem Setup von X ist es mir bisher noch bei keinem Rechner gelungen,
bei aktiviertem Framebuffer eine grafische Oberflaeche zu bekommen.
Insbesondere Nvidia-Karten/Chipsaetze haben da immer gestreikt. Deshalb
gilt bei mir der Grundsatz: Framebuffer: No
Danach funzte das.
cu Hugo