AntiVir Mailgate Scanner

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem:

MTA = exim
Zusätzliche Komponenten = Spamassassin & avmailgate Scanner von AntiVir.

Wenn ich jetzt den AntiVir in meinen Exim einbinde, dann erhalte ich
alles Emails wie geplant erst nach dem Scannen. Wenn ich aber Emails
schicken möchte, so erlaubt mir der avmailgate NUR zu meinen Localen
Domains zu senden. Das sieht in den Logfiles dann ungefähr so aus:

Dec 17 15:15:26 router avgated[25173]: connection from [192.168.0.12]
Dec 17 15:15:26 router avgated[25173]: Relaying denied for rcpt
smart.brain@web.de
Dec 17 15:15:26 router avgated[25173]: connection to [192.168.0.12]
closed

Das finde ich ehrlich gesagt etwas nervig :-) das dumme daran ist, ich
sitze seit gestern Mittag vor dieser Sache und finde einfach keine
Lösung.

Des weiteren währe ich sehr dankbar, wenn ihr für mich ein paar Links
hättet wo eine pop-b4-smtp Installation mit exim erklärt wird, auch hier
kann ich über Google nichts brauchbares finden.

Ich danke sehr herzlich

Henrik Hasenkamp

--
Henrik Hasenkamp