Re: OT Winkelfunktionen in Linux-C

Hallo Uwe und (...?...),

> $ gcc -o beispiel beispiel.c -lm
>
> Du musst dem Linker sagen, dass er die Bibliothek (libm), in der sin()
> enthalten ist, dranhängt. Das geht mit der Option "-lm".

> Geschenkt, aber das ist ganz schön schäbig: genau zu wissen, daß Du hier
> OT bist und dann trotzdem zu posten. Kauf Dir ein Buch, das Dich in die
> Grundlagen der C-Programmierung einführt, zu meiner Zeit war das von
> Kernighan+Ritchie "Programmieren in C".

nun, du hast nicht ganz unrecht, aber www.google.de bringt bei
debian-user-german ulrich gehring hosengummi
178 Treffer

Ich denke andere posten bei weniger Treffern und selbst als nicht_debianer in
diese Liste OT; und ohne OT-Kennzeichnung. Da ist "schäbig" etwas grob.

Gruß aus dem Odenwald - Ulrich

PS Es funktioniert mit "-lm"
Danke nochmal an alle Schreiber