Wie bremse ich wget? Alterativen?

Hallo,

ich möchte mir gerne ein paar CD-Images per DSL holen.
Da mit dem Rechner aber auch anderweitig im Netz gearbeitet
wird, möchte ich damit nicht die ganze DSL-Leitung auslasten,
Deshalb würde ich gerne nicht mit wget voll drauf hauen,
sondern eher im Hintergrund gemächlich den Download
einer CD auf einen ganzen Tag verteilen.

In der Manpage zu wget habe ich nichts gefunden.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit oder gibt es
zu wget hier Alternativen, die das bieten?

  Im Voraus vielen Dank

      Matthias Maisenbacher