Was tun mit SPARCStation2 ?

Servus !

Ich habe hier eine schöne alte SPARCStation2 (sun4c) mit 10MBit Netzwerk
drin. Da kommt demnächst eine Debian drauf. Ich werde sie wohl als
Firewall verwenden, solange ich noch über Modem surfe. Da ich
hoffentlich auch irgendwann mal DSL bekomme würde ich gerne zwei Dinge
wissen:

1) Wo bekomme ich evtl. eine 100MBit Netzwwerkkarte für die alte Kiste ?
2) Falls ich keine bekomme: Was würdet ihr mit so einem Rechner machen
(außer Firewall) ? Ich mag den altehrwürdigen Rechner noch nicht in
Rente schicken - habe eben erst das NVRAM ausgetauscht...

--
Markus Grunwald

Registered Linux User Nr 101577      http://www.grunwald.2xs.de
http://counter.li.org                (hier pgp/gpg public key)