SNMP smux Port auf bestimmte IP festnageln

Hallo Liste!

Ich bin gerade dabei eine dedicated firewall aufzusetzen.

Auf der Firewall laufen nur sshd, snmpd und smtp.

Postfix und sshd habe ich bereits auf die lokale IP festgenagelt.
Nur bei snmpd will mir das nicht gelingen.

Ich starte snmpd mit dem Aufruf:

snmpd -s -l /dev/null -p 161@192.168.5.2

Wobei laut manpage der Dienst nur noch an 192.168.5.2 lauschen dürfte.
Leider scheint das den "smux" Port von snmpd nicht zu interessieren:

Starting nmap V. 2.54BETA22 ( www.insecure.org/nmap/ )
Interesting ports on x (x.x.x.x):
(The 3 ports scanned but not shown below are in state: closed)
Port       State       Service
199/tcp    open        smux

Nmap run completed -- 1 IP address (1 host up) scanned in 0 seconds

Hat jemand eine Idee wie man smux auf eine bestimmte IP festlegen kann?
Google und manpages haben mir nicht weiter geholfen.

--

Matthias Hentges
[www.hentges.net] -> PGP + HTML are welcome

My OS: Debian Woody: Geek by Nature, Linux by Choice