Hilfe bei bind9

Hallo!

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe bind9 auf meinem woody
installiert und hatte gehofft, dass es direkt läuft. Es gibt aber
Probleme. Ich habe hier ein dial-up-System und in der /etc/resolv.conf
folgende Einträge:
-------------------------schnipp------------------------
search kosmos
domain kosmos
#nameserver 127.0.0.1
nameserver "ISP-Nummer"
-----------------------schnapp--------------------------

Wenn als nameserver-eintrag 127.0.0.1 aktiviert ist und der ns des ISP
auskommentiert ist, dann läuft ein lynx localhost:631/admin. Wenn ich
andere Adressen außerhalb meines Heimnetzes anfrage, geht nichts
bzw. es gibt einen Timeout (auch wenn ich online bin). In der
/etc/bind/named.conf habe ich unter forwarders die Adressen meines ISP
eingetragen.
Ein nslookup chef gibt einen timeout.
Bind scheint irgendwie nicht zu registrieren, was die lokalen namen
sind und was über den nameserver des Providers angefragt werden
muss. /var/cache/bind ist leer.

Muss ich in den conf-dateien noch was eintragen?

Grüsse

Thomas
--
E-Mail: thomas_wegner@gmx.net