Re: apt-get upgrade mit Versionsnummern -wie ?

Mario Mueller schrieb:
> mit einem "apt-get upgrade -u" werden alle neueren Versionen schön
> brav angezeigt, die aktualisiert werden sollen. Nun möchte ich aber
> gleich die Versionsnummern angezeigt bekommen. Wie kann ich das
> bewerkstelligen ?

Wie immer, mehrere Möglichkeiten:

1) apt-get -s -u --print-uris upgrade

2) apt-show-versions

3) apt-listchanges

Ein paar Worte zu 3). Hier werden _nach_ den Download und vor dem
Installieren alle neuen Einträge aus den Changelogs der Pakete zu einer
Liste zusammengestellt. So kann man nochmal alles prüfen, bevor es an's
einspielen geht. Ist meine Alltags-Variante, um den Überblick zu
behalten.

--
rainer@ellinger.de