Re: Intel 82562 LAN

Hi Andre,

On Thu, Dec 12, 2002 at 01:49:03PM +0100, Andre Naehring wrote:
> Ich habe hier ein Intel Desktop Board, D845GERG2/D845PECE,
> auf dem sitzt anscheinend eine Intel Karte mit folgendem LAN Controller
> 82562. So, nun mein Problem.
>
> Ich würde ganz gerne da eine aktuelle Woody draufpacken, ist auch
> passiert (klar, logischerweise CD-Inst). Den Kernel hab ich auch schon
> neu übersetzt, allerdings lüppt die Karte auch mit allen Modulen dort
> nicht.
>
> So, krieg ich die Karte mit dem 2.4.18er ans Laufen? Ist das ein
> Feature, daß erst im 2.4.19 oder 2.4.20 drin ist?

> [...]

 Also die entsprechende Ausgabe von lspci -v würde helfen. Hinter dem
'unknown device' steht noch eine 4-stellige hexadezimale Zahl
(z.B. b110), die ist sehr interessant, da kann man z.B. im Treiber
nachschauen, ob sie unterstützt ist (Du hast ihn nicht ok, aber ich).
Also ich tippe auf den 2.4.20, da ist der e100 Treiber von Intel drin
(in 2.4.19 IMHO noch nicht). Der unterstützt die Devices 2459 und 245D,
wenn dein 'unknown device' eins von den beiden ist, upgrade auf 2.4.20.

Zum Testen:
lspci -n | grep `lspci | grep Ethernet | cut -b 4-7`
Wenn dann irgendwas wie 8086:2459 oder 8086:245D in der Zeile auftaucht,
hast du Glück und der 2.4.20 unterstützt deinen Chip, wenn nicht,
schau unter:
http://support.intel.com/support/network/adapter/pro100/21397.htm
oder
http://appsr.intel.com/scripts-df/support_intel.asp
nach.
Oder schreib an Linux NICS <linux.nics@intel.com> und frag, wann die
Unterstützung für deine Karte kommt.

Gruß
 KH

--
// In a world without walls and fences who needs Windows and Gates ? //