Re: Nutzt hier jemand esd und xmms (und vielleicht kein gnome)?

Thorsten Gunkel <tgunkel-lists@tgunkel.de> wrote:

> (...)

ich hatte erst vor wenigen Tagen & diesmal erfolgreich damit zu tun,
allerdings ist das hier ein PowerMac: inwieweit das übertragbar ist,
weiß ich nicht.
(Bei den i586ern, die hier laufen, wäre es mir am liebsten, wenn sie
_ganz_ohne_ akkustische Emissionen ihren Dienst verrichten würden; auf
deutsch: dort laufen zwar die Platten, aber kein 'sound').

zur Sache "die Datei und ihr Inhalt"

knarz@pmac:/etc/esound$ ls -l
total 4
-rw-r--r--    1 root     root           89 Dec  9 22:38 esd.conf

knarz@pmac:/etc/esound$ cat esd.conf
[esd]
auto_spawn=1
spawn_options=-terminate -d /dev/dsp -nobeeps -as 5
spawn_wait_ms=100        ^^^^^^^^^^^ -!

ein weiterer Tip bezog sich die permissions:
knarz@pmac:/dev$ ls -l | grep "dsp"
crw-rw-rw-    1 root     audio     14,   3 Apr 15  2001 dsp
       ^^ -!

knarz ist in der 'audio'-group.

zusammen hat das schließlich meinem Mac die Töne (wieder) beigebracht.

vielleicht hilft's ...

regards
--
"Was machst du gerade?"     "Nix."
"Wenn du damit fertig bist, machen wir Feierabend."