Re: Nutzt hier jemand esd und xmms (und vielleicht kein gnome)?

In linux.debian.user.german, Robert Bar wrote:
> Thorsten Gunkel <tgunkel-lists@tgunkel.de> wrote:
> knarz@pmac:/etc/esound$ cat esd.conf
> [esd]
> auto_spawn=1
> spawn_options=-terminate -d /dev/dsp -nobeeps -as 5
> spawn_wait_ms=100        ^^^^^^^^^^^ -!

Mein Problem ist ja nicht dass es überhaupt nicht funktionieren
würde. Ganz im Gegenteil - manchmal läuft es stundenlang ohne
Probleme. Nur irgendwann motzt der xmms - ich drücke play und es läuft
weiter. Das nervt auch die Dauer dann leider.

Was spawn_wait_ms betrifft:
# Time to wait trying to connect to an autospawned ESD, in milliseconds.
Ich hab 1, 10, 100, 1000 und 5000 probiert. Das ist offenbar nicht das
Problem.

Ich schätze der Ursache ist dass der xmms am Ende eines Tracks unter
bestimmten Bedingungen -terminate auslöst aber sofort danach wieder
einen esd erwartet. Anders kann ich es mir nicht erklären dass ich
wechselnde esd pids habe (und das trotz -as 30).

Wenn ich mir das Zitat [1]auf der xmms Seite ansehe scheinen die
beiden Gruppen den Verantwortlichen schon zu suchen ;-)

Mfg
 Thorsten

Footnotes:
[1]  "esound is junk. The only thing esd has is a good client API for going boing
       at approximately the right time. Anything else is beyond it."
      - Alan Cox
--
There's a door
Where does it go?