Re: Mailserver

Hallo, Matthias!

* Matthias Albert <matthias@ma-c.de> [021211 16:23]:
> Was ich jetzt aufsetzen möchte ist einen Mailserver der in einem Netzwerk
> steht, der für sagen wir mal 10 user die mails bei web.de gmx.de puretec usw.
> abholt und dem jeweiligen user in sein postfach schiebt!

Vielleicht möchtest Du dir einmal masqmail anschauen, dass
finde ich gerade für diesen Einsatz (mehrere User mit
eigenen POP-Konten) sehr gut.

> Mit dem reinen Courier Mail server kann ich sowas ja nicht lösen!
> Was ich brauche ist, fetchmail einen MTA und einen POP3 bzw IMAP Server!

masqmail würde den MTA und fetchmail ablösen. Um einen POP
bzw. Imap-Server müsstest Du dich dann noch kümmern, da gibt
es ja einige Alternativen..

HTH,
Alex
--