Re: iptables

Moin,
On Wed, Dec 11, 2002 at 04:05:39PM +0100, Michael Langer wrote:
> Hallo,
> ich versuch nun seit einiger Zeit ein Iptables
> Skript zum laufen zu bekommen! Nun bekomme
> ich noch einige Fehlermeldungen wo ich nicht wei?
> was daran falsch ist!

Fehlermeldungen sind normalerweise nie falsch ;-)
Welche bekommst Du denn?

> W?re super wenn mal jemand
> Zeit hat und sich mal das Skript anschaut.
> Ich habe das Skript bzw. die Ausgabe auf meinem
> Rechner im Anhang mitgeschickt!

Leider ist da kein Rechner im Anhang, ein script aber auch nicht,
weil Anhaenge meist entfernt werden ...
Poste doch doch einen relevanten Auszug aus dem script direkt
in die mail.

> In dem Zusammenhang habe ich mich gewundert
> warum die Ausf?hrung des Skriptes recht schnell
> geht.(P200,36MB RAM) Wenn ich aber die Ausgabe
> umleite, dann dauert das ausf?hren 10-15 Sekunden.
> Ist das Normal?

Ja, wahrscheinlich schon, da die Ausgabe auf dem Bildschirm lediglich an
die Speicheradresse der Videokarte geschrieben wird (was recht schnell geht)
die Ausgabe ueber Umleitung laeuft aber entweder in eine Datei (langsam)
oder in ein anderes Programm (welches erst gestartet werden muss.

Gruss
	-- hgb