HylaFax Installation

Moin,
ich wage mich gerade an HylaFax ran. Ich habe meine ISDN Karte (Fritz PCI)
so weit installiert das sie die Calls in der var/log/messeges logt.

Was sind die nächsten Schritte? Was muss ich noch vorbereiten damit ich das
HylaFax-Package sauber installieren kann?

Ich habe im Internet gesehen das es eine spezielle AVM-HylaFax Capi gibt.
Brauche ich die? Gibt es dafür ein deb-Package?

Zu dem bin ich mir nicht sicher ob ich die Capi2 im Kernel eingebunden habe.
Kann ich das auf einfache weise herausfinden?

Ihr merkt Linux ist noch etwas neu für mich.
Kann mir jemand die nächsten Schritte an die Hand geben?

Dank euch
Mo