.deb packages aus source und lustige gcc fehlermeldungen

Hi wiedermal...

Ich versuche gerade aus der aktuellen Samba2.2.7a Version ein .deb package
zu machen. Danke nochmal an Frank Küster wegen dem link zu den 2.2.7er
.debs - brauch nur leider die 2.2.7a. Also ... falls jemand mal ne anleitung
hat, mir mal link geben...

Desweiteren ergab sich aus einem testweise ./configure folgender fehler:
---
falco:~/smbcvs/samba/source# ./configure
checking for gcc... gcc
checking whether the C compiler (gcc -O  ) works... no
configure: error: installation or configuration problem: C compiler cannot
create executables.
---
das ist noch nicht so schlimm, weil ich eine identische kiste (kernel nur
ohne xfs) stehen habe wo es läuft. Interessiert mich halt nur mal, warum der
gcc plötzlich mucken macht. g++,cpp,g++-dev,libc6 sind auf dem aktuellesten
stand.

mfg

Patrik Mayer
---