Re: Postfix Produktivserver Frage

Hi Kai,

ich habe bei uns hier im Geschäft auch einen Mailserver aufsetzen müssen,
allerdings nur für eine domain!
Anfangs hatte ich postfix mit cyrus imapd und cyrus sasl am laufen!
Der normale Mailversand lief recht schnell und auch problemlos, als es dann
aber zu smtp auth und tls bzw. ssl kam, hatte ich sehr grosse Probleme!Auch
die Anmeldung auf einem pop oder imap konto lief unverschlüsselt! (grosses
Problem)

Die Userverwaltung
Ich wollte virtuelle User keine System User (logisch) welches ich mich sasl
lösen wollte, aber auch da hatte ich grosse Probleme!
Ich habe mich dann für die Courier Mailserver entschieden!
Der komplette Server mit Verschlüsselung und Virtuellen User, Webmail Programm
Webadmin Programm, Mailinglisten Manager hatte ich binnen 2-3 Stunden am
laufen!
Da ich im Netz keine passenden Installationsbeschreibungen gefunden hatte,
habe ich mir selbst eine geschrieben!
schaus dir an! -> www.ma-c.de -> Dokumentationen ->Mailserver

Ich bin mit dem Mailserver sehr zufrieden und kann mir auch sehr gut
vorstellen, dass dieser für deine Zwecke genau richtig ist!

Fazit: Meine Empfehlung -> COURIER www.courier-mta.org

Viele Grüsse

Matthias