Re: dvb-karte/treiber

Am 10 Dec 2002, schrieb Andreas Winkler:

> Am Mon, 9 Dec 2002 11:19:13 +0100 hat
> \(Joerg Friedrich\) Joerg Friedrich <Joerg.Dieter.Friedrich@uni-konstanz.de>
> diesen Text geschrieben:
>
> Ich hab Mplayer (mein EierlegenderDaunenWollMilchSau-Player) aber keinen
> blassen Dunst wie ich dem das dvb zeigen beibringe :-(

Habe gerade nocheinmal deine Anfangsmail gelesen. Da du eine Nova hast,
gibt es keine Möglichkeit mplayer auf die dvb-Karte umzulenken. Warum
auch macht ja keinen Sinn, wohin soll den das Signal geschickt werden.
Die Novo ist ein reiner Empfänger. Du kanst auf dem /dev/videoX ein
Bildsignal abgreifen, das man mit xawtv anschauen kann.

Im "vdr" Projeckt macht die Novo nur dann sinn, wenn man einen zweit
Empfänger benötigt.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de