Re: mkinitrd und kernel 2.4.18

Hallo,
ich habe jetzt mal versucht, einen eigenen Kernel zu bauen, damit ich dann
dort gleich meine ALSA PAckete mi hineinstecken kann.

Dazu habe ich

kernel-headers-2.4.18-686
kernel-source-2.4.18

und

alsa-source

mit deselct installiert. Dann im /usr/src entpackt und ich hatte dort
folgende Verzeichnisse (no ein wenig danach gewurschtelt und gelinkt):

- -rw-r--r--    1 root     root      1467740 Apr  6  2002 alsa-driver.tar.gz
drwxr-xr-x    3 root     root           96 Dec 10 00:59 kernel-headers-2.4.18-686
drwxr-xr-x   15 root     root          856 Dec 10 15:48 kernel-source-2.4.18
- -rw-r--r--    1 root     root    131409920 Apr 14  2002 kernel-source-2.4.18.tar
lrwxrwxrwx    1 root     src            20 Dec 10 03:22 linux -> kernel-source-2.4.18
drwxr-xr-x    3 root     root           80 Apr  6  2002 modules
drwxr-xr-x    7 root     root          168 Dec  9 23:23 rpm

Jetzt frage ich mich gearde, ob das mit den headers-2.4.18-686 so seine
Richtigkeit hat, warum werden die denn unter Debian in ein getrenntes
Verzeichnis gesteckt?

Dann habe ich das config-2.4.18-686 aus /boot kopiert und ein wenig mit
make xconfig modifiziert.

Aus den letzten Postings weiß ich, daß

   make-kpkg --initrd --revision=Phili.1.0 kernel_image modules_image

zwei .deb's liefert, die ich dann mit dpkg -i NamenDerFiles installiert
habe.

Dann lilo und den weitern trara gemacht.

Nach dem Booten wird dann aber meine RAMDISK nicht erkannt. ich kann sie
mit -o loop und einem laufenden kernel mounten ud weiß nicht , was ich
noch falsch mache.

es erscheint immer Couldn'f find valid ramdisk image. Und dann folg ein
Kernel Panic, da mein SCSI Treiber und Reiserfs nicht gefunden werden.

Die Ramsiak läußt sich unter einem anderen Kernel beim booten mounten,
aber dann werden halt die dateien nicht gefunden wegen der verschiedenen
Pfade. Vielleicht ist es aber ja ein Anhaltspunkt, daß sie dort dann
wenistens gültig ist.

Danke für eure Mühen
- ----
- -      ,,,,,
- -      /'^'\                    Gruß, Phili
- -  .oooO               Philipp Drewes, http://phili.bonu.de
- -  (   )   Oooo.         phili@bonu.de, sillyphili@gmx.de
- -

Wer nichts über die Geschichte weiß, der weiß überhaupt nichts.
(Johnston, Edward)