Re: debian-Paket erstellen [War: Erstellen eines neuen .deb]

On 09/12/2002 Malte Thoma wrote:

> Nun verstehe ich garnichts mehr, was ist 'roig' und wieso 'diff'???
> Ich habe doch nur die Quellen eines NEUEN Programmpaketes, für das es
> noch garnichts gibt.

Es ist so: Bitte schiebe die upstream sourcen (clean, also _ohne_
debian-zeugs und _ohne_ build zeugs wie config.status etc) nach
heatload-0.3, und tar.gz das als heatload_0.3.orig.tar.gz.
entpacke es dann wieder, und schiebe in das verz heatload-0.3 das debian
zeugs, mach dpkg-buildpackage, und du wirst automatisch ein diff.gz
erstellt bekommen was unterschied zw. orig.tar.gz und debian version
beinhaltet.
Grund: Debian will original sources bereitstellen, was ja mit
.orig.tar.gz getan ist. wenn da noch debian developer rumpfuschen ist
das halt doof.

> Schon klar, wenn es denn funktionieren würde, dann muß ich die
> *.ex-Datei löschen.

Ja, die mußt du löschen. Und im rules script ein dh_installman
debian/heatload.1 ausführen.

Die aktuelle Standards Version (von debian-policy) ist 3.5.8, und zu der
sollte dein Packet konform sein. Also einträge einfach in control
ändern.

Schick mir das Packet einfach mal, ich kann dich von mir aus auch
sponsorn, und bei gegebener Zeit auch im nm-prozess unterstützen.
Dich sponsorn heißt, dir beim erstellen des Packets helfen und es für
dich nach debian hochladen. Das darfst du nicht, weil du kein Debian
Developer bist. Durch den nm-prozess wirst du zu einem.

bye
 mejo

--
Efficiency and progess is ours one more