Re: Problem mit zweiter Netzkarte (RTL-8139/8139C)

Am 08.12.2002 18:19:46, tille@debian.org schrieb:

> Ich habe verschiedene Kernel-Konfigurationen probiert:
>
> CONFIG_8139CP=m
>
> Das Laden der Module schöägt immer mit
>
> # modprobe 8139too
> modprobe: Can't locate module 8139too

Beschreibe doch mal, wie Du anschliessend die Module zu dieser Karte
gebaut und eingebunden hast.

Und reiche auch die Ausgabe von lsmod nach.

> Daher habe ich es mat mit einem festen einkompilieren in den Krnel
> probiert (CONFIG_8139TOO=y), was aber auch kein erkennen von eth1
> zur Folge hatte.

Vielleicht unterschaetze ich Dich: Auch den neuen Kernel dort
hinkopiert, wo er hingehoert? Lilo neu gestartet? Rechner neu
gebootet (bei Aenderungen am Kernel)?

> Hat jemand einen Tip, was hier zu tun ist?

Ja, vor allem Fehlermeldungen unter /var/log orten -->
Kernelmeldungen bzw. Meldungen nach gescheiterten
Modprobe-Versuchen.

Gruss

Peter Blancke