Re: Echte Ausfallsicherheit durch IDE-Raid? Alternativen?

Elimar Riesebieter <riesebie@home.lxtec.de> schrieb am 08.12.02 16:06:04:

schnipp...

> Die PlattenCrashes haben somit keinen Datenverlust mit sich
> gebracht. Ich werde auch in Zukunft meine Daten und auch die meiner
> Familie (wir sind immerhin zu 5't) auf einem Raid1 speichern. Raid
> 1+0 würde in unserem Anwendungsfall wohl kaum merklich Perfomance
> bringen.

Im Gegenteil. Es würde langsamer werden als es vorher war. Alles was bei IDE
über RAID 0 oder 1 hinaus geht, kostet Geschwindigkeit. Das ist bei IDE system-
bedingt, da du dann zumindest an einem Kanal zwei Platten laufen lassen musst.

> Ciao
>
> Elimar
>
> --
>   It's a good thing we don't get all
>   the government we pay for.

Johannes

E-Mails verschicken und auf Antwort warten? Mit der Kurier-SMS kann
das nicht mehr passieren - http://freemail.web.de/features/?mc=021174