Re: apt-pinning

michael bode <debian_list@gmx.de> wrote:
> ich versuche mit hilfe von apt pinning mein system von
> testing/unstable auf woody zu downgraden. dazu habe ich
> folgendes in die /etc/apt/preferences eingetragen:

> Package: *
> Pin: release a=stable,v=3.0*
> Pin-Priority: 1001

> danach habe ich dann apt-get dist-upgrade gemacht

> im verlauf der installisation der heruntergeladenen
> stable pakete kommt es zu einem fehler:

> Entpacke Ersatz für fileutils ...
> dpkg: Fehler beim Bearbeiten von
> /var/cache/apt/archives/fileutils_4.1-10_i386.
[...]
> kann mir damit jemand weiterhelfen?

Tu's nicht.

Ich habe neulich versucht, jemand dabei weiterzuhelfen
(<arcpja$1ll$1@mid.downhill.at.eu.org>), mit Handarbeit und
--force-overwrite kamen wir ein Stueck weit, irgendwann kam dann aber
dieser lustige Fehler:
| /var/lib/dpkg/info/base-passwd.postinst: line 86:  6892
| Speicherzugriffsfehler  update-passwd --dry-run >$tmp

der sich nicht mehr banal beheben liess. - Vermutlich muesste man
libc6 und diverse andere Bibliotheken auf die Version in testing
pinnen und ganz am Schluss downgraden.
               cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_