Re: Exim wartet immer 9 Sekunden.

On Sat, 7 Dec 2002 20:29:34 +0100
Elimar Riesebieter <riesebie@lxtec.de> wrote:

> On Sat, 07 Dec 2002 the mental interface of
> Niels Stargardt told:

> Hängen die am gleichen internen bind?
Nein es handelt sich um einen Rechner, der nur unterschiedlich
gebootet wird. Der Namesserver ist aber bei Suse anlog hochgezogen.>

> Wie ist Dein bind konfiguriert? Warum hast Du keine forwarders? Die
> haben nix mit Deiner dynamischen IP zu tun, sondern sind Nameserver,
> die *draussen* angefragt werden, wenn intern nix gefunden wird.

Das ist mir schon klar, aber viele Provider sehen das nicht so gerne,
wenn fremde Kunden ihren Namensdienst belasten und schlucken
entsprechende Anfragen.

> und fragt deinen bind nach pondus.zoo was wohl die lange Zeit
> dauert ;-)
dig pondus.zoo dauert 4ms, scheidet also aus.

> Deine Anhänge habe ich nicht ausgepackt, da application/octetstream
> :(
Wie häte ich Sie denn anhängen sollen? Sylpheed hätte eine
Manipulation erlaubt, aber ich wusste nicht was ich da hätte angeben
sollen. application/gzip ? Ich dachte, dass geht aus dem Dateinamen
sonst hervor. Wo finde ich eine entsprechende Liste? Oder liest Du
generell nichts was Binary ist?> Ciao