Re: .avi und .mpg files (im Rohformat) auf eine cd brennen

Hy,

Am 02/12/08@01:46 schrieb Thomas Uwe Gruettmueller:

> On Friday 06 December 2002 20:39, Roman Faeh wrote:

> Wie man ein ISO-Image erstellt, kann ich schlecht erklären. Ich
> benutze dafür mkhybrid, aber dummerweise lassen sich meine CDs
> angeblich nicht unter Windows lesen (Die Dateinamen werden übel
> verstümmelt.); und ich habe kein (w32-kompatibles) Windows
> installiert, mit dem ich selbst mal testen könnte, welche
> Optionen benötigt werden.

Ich kannte mkhybird bisher nicht aber wenn ich die manpage richtig
gelesen habe, sollte da wie bei mkiosfs -J helfen.

> Hat eigentlich irgendjemand hier mal ein Tar-Archiv roh auf CD
> gebrannt? Macht sowas Sinn?

Nein. Vielleicht koennte man so etwas mehr auf die CDs draufpacken,
aehnlich wie man auf eine (s)vcd mehr drauf bekommt. Aber wenn es um
backup von wichtigen Daten geht, wuerde ich eher _konservativ_
rangehen und sagen: "Nein, macht keinen Sinn".

--
bye maik