Re: Riva TNT Vanta [NV6] und XFree86

On Sat, 07 Dec 2002 23:20:45 +0100
Ruediger Noack <ernohl@yahoo.de> wrote:

> Ich habe jetzt mal (natürlich mit Schwierigkeiten) den nvidia-Treiber
> über die woody-Pakete (1.0-2880-3) installiert. Das blanke Chaos!
> Rechts unten am BS ist recht großes "kaputtes" Rechteck.
> Ich kann die Xvideo-Extension mit mplayer auch mit diesem Treiber nicht
> nutzen. Was ich ihm auch mitgeben will, führt zu Segmentation fault.
> Wenn ich ihm nichts aufzwingen will, nimmt er den X11-Treiber und damit
> habe ich wieder kein Vollbild. Immerhin ist dann die CPU-Belastung recht
> gering, mit dem nv-Treiber war das noch anders.

> [...]

Mit der Karte hat man echt nur stress. Ich weis nicht ob das am Prozessor liegt
oder an der Karte selbst (ich habe eine Elsa). Zumindest kann ich mir nicht erklären
wo die Bildfehler, welche extrem sind, herkommen.

Ich hatte letzt Bildfragmente vom Netscape im Video, obwohl ich Netscape tage lang nicht
mehr gestartet hatte - die gleichen Fragmente auch nach einem Kaltstart.

Zimlich strange die sache. ;)

--
Mit freundlichen Grüßen

Rene König