Riva TNT Vanta [NV6] und XFree86

Moin,

hat irgendjemand eine Grafikkarte s. $SUBJECT am Laufen und kann damit
die Hardwarebeschleunigung nutzen? Mit welchem XFree86 und mit welchem
Treiber?

Nach allem, was ich gefunden habe, sollte es auch mit dem nv-Treiber von
XFree86 4.1. möglich sein. Ist bei mit aber nicht so.
xvinfo sagt: no adapter found.

Ich könnte es also mal mit XFree86 4.2 (ich schätze, ich finde ein deb
für woody) oder dem non-free-Treiber nvidia versuchen. Ich möchte
allerdings einigermaßen Hoffnung haben, dass die Aktion erfolgreich sein
könnte.
Außerdem will ich bei Erfolglosigkeit lieber wieder auf die offiziellen
woody-Pakete zurück, bin mir aber nicht sicher, ob das dann so einfach
möglich ist.

--
Gruß
Rüdiger