Re: Nvidea-Treiber installieren

Am Sam, 2002-12-07 um 18.58 schrieb Markus Hansen:
> Zieh dir die
> GLX Tar File NVIDIA_GLX-1.0-3123.tar.gz
> Kernel Tar File NVIDIA_kernel-1.0-3123.tar.gz
> Direkt von
> http://www.nvidia.com/view.asp?IO=linux_display_1.0-3123
> lies dir die Anleitung durch, und mach nichts falsch, dann läuft es, ich habe
> es auch so gemacht, und alle die ich kenne.
> du must glaube ich ein paar mal make machen oder so, aber
> LIES DIE README!!!!
> das ist 1000x besser als das .deb Packet

ACK

Hier ne kurze Anleitung wie man die Treiber von NVidia.com installiert
(*nicht* die .deb!)

1. Man öffne http://www.nvidia.com/view.asp?IO=linux_display_1.0-3123
2. Man braucht das GLX Tar File NVIDIA_GLX-$VERION.tar.gz
3. Man braucht das Kernel Tar File NVIDIA_kernel-$VERSION.tar.gz
4. X beenden (z.B. /etc/init.d/gdm stop)
5. Das GLX Tar File entpacken, und mit make;make install installieren
6. Das Kernel Tar File entapcken und mit make;make install installieren
7. In der Datei /etc/X11/XF86Config-4
   unter 'Section "Device"'

	Driver	"nv"
   in
	Driver 	"nvidia"
   ändern.
8. X starten (z.B. /etc/init.d/gdm start)
9. Spass haben

Works For Me (TM)

--

Matthias Hentges
[www.hentges.net] -> PGP + HTML are welcome

My OS: Debian Woody: Geek by Nature, Linux by Choice