Re: Nvidea-Treiber installieren

Am Samstag, 7. Dezember 2002 19:16 schrieb Matthias Hentges:

> ACK
>
> Hier ne kurze Anleitung wie man die Treiber von NVidia.com installiert
> (*nicht* die .deb!)
>
> 1. Man öffne http://www.nvidia.com/view.asp?IO=linux_display_1.0-3123
> 2. Man braucht das GLX Tar File NVIDIA_GLX-$VERION.tar.gz
> 3. Man braucht das Kernel Tar File NVIDIA_kernel-$VERSION.tar.gz
> 4. X beenden (z.B. /etc/init.d/gdm stop)
> 5. Das GLX Tar File entpacken, und mit make;make install installieren
> 6. Das Kernel Tar File entapcken und mit make;make install installieren
> 7. In der Datei /etc/X11/XF86Config-4
> [...]
Ok, dann machen wir es mal 100%-ig:
man _muß_ noch die Kernel-headers seines Installierten Kernels haben,
die sollten in dem Verzeichnis /usr/src/kernel-headers-<kernelversion>
liegen, siehe mein auszug: (dh. in /usr/src/kernel-headers-<kernelversion>
liegt erstmal das Verzeichnis include, in dem dann die anderen liegen...
aber das schaffst du schon.

markus@LordKelvin:/usr/src/kernel-headers-2.4.18-k7/include$ ls
asm        asm-generic  asm-mips    asm-s390   asm-sparc64  net
asm-alpha  asm-i386     asm-mips64  asm-s390x  config       pcmcia
asm-arm    asm-ia64     asm-parisc  asm-sh     linux        scsi
asm-cris   asm-m68k     asm-ppc     asm-sparc  math-emu     video
markus@LordKelvin:/usr/src/kernel-headers-2.4.18-k7/include$

Ach ja, die Demo von UT2003 kann man sich von einem Mirror kostenlos ziehen
und probedaddeln. suche mal unter www.unreal.com
MFG
--
Markus Hansen