Re: Reboot von Konsole mit bestimmtem Kernel; make kpkg

Moin,

"Marc F. Neininger" <marc@champagnierle.de> schrieb am 07 Dec 2002
00:25:44 +0000::

> Und das andere ist, dass ich versuche, auch den Kernel debianlike zu
> installieren (samt Modulen) aber im Moment an fehlender Doku
> scheitere. Weiss da jemand, ob und wo es ein HowTo gibt, wie man
> custom-kernel samt Modulen zu .debs zusammenbastelt??

ähm, da sollte es einiges zu geben. Habe es selber noch nicht geschafft,
aber rein aus dem Gedächnis, ohne es je ausprobiert zu haben. So
ungefähr meine ich das gelesen zu haben:

apt-get source derkernel
make oldconfig [config vom aktuellen Kernel übernehmen]
make xconfig [nach belieben]
make kpkg [oder so]

Oder willst Du Kernelquellen nicht aus dem debian-Archiv beziehen ?

Gruß,
Hans,