Reboot von Konsole mit bestimmtem Kernel; make kpkg

N'Morgen,

ich hab gerade gesehen, dass der neue Kernel raus ist und bin jetzt am
Kompilieren und Testen. Dabei fiel mir ein, dass es doch irgendein
Kommando gibt, mit dem man nicht nur den Rechner rebootet, sondern ihm
auch gleich noch mitteilt, welchen Kernel er nachher starten soll.

Ich trau mich nicht, den zu testenden Kernel als lilo-standard
einzutragen.

Und das andere ist, dass ich versuche, auch den Kernel debianlike zu
installieren (samt Modulen) aber im Moment an fehlender Doku scheitere.
Weiss da jemand, ob und wo es ein HowTo gibt, wie man custom-kernel samt
Modulen zu .debs zusammenbastelt??

Danke schonmal

Marc

--