Re: Samba als Primärer Domänen Controller ?!?

gossmann alberth wrote:

hallo, ich hätte mal eine frage bezüglich samba
ist es überhaupt möglich samba als richtig voll funktionsfähigen primären domänencontroller zu konfigurieren? ich habe es bereits versucht mit einigen tutorials und der smb.conf manpage aber es hat nicht geklappt gibt es da einen trick? LDAP ist acho schon an die user hab ich auch bereits mit smbpasswd -a .... erstellt, damit es kein problem gibt wegen der verschlüsselung von den win2k clients die windows clients können bereits drauf zugreifen und mit den rechten gehts auch :) aber leider können sie sich nicht an der domäne authentifizieren bzw. anmelden .. die .conf dabei liegt leider in der arbeit aber die meisten sachen kenn ich noch so

Ich habe os level = 65 gesetz, weil in irgendeiner der ganzen Manpages etwas drin stand wie, das das bei Samba als PDC die OS-Nummer höher sein als die der Clients. Und mit os level 65 und einem zusätzlichen smbpasswd -e username ( "Für enable") und einem in die Domaine gehobenen Client ging es dann super mit WinME/2000/NT4/XP.

Kai