Re: Kann man in Script debconf antworten vorgeben?

On 06 Dec 2002 08:49:10 +0100, Klaus Duscher
<klaus.duscher@muenchen-mail.de> wrote:
>du hast zwei Möglichkeiten:
>
>1.) man dpkg-preconfigure
>
>2.) die Antworten auf die debconf-Fragen werden in
>/var/cache/debconf/config.dat abgelegt. Das ist eine reine ASCII-Datei,
>deren Aufbau eigentlich selbsterklärend ist. Wenn du die Antworten zu
>den Paketen BBB und CCC vorher dort hinterlegt werden, läuft deren
>Installation ohne Fragen durch.

Sinnvoller wäre es, die vorbereiteten Fragen in einer unabhängigen
Datenbank zu hinterlegen und diese zu überladen.

Klaus, ich würde Dich bitten, die Dokumentation für Pakete zu lesen,
bevor Du böse Hacks empfiehlst. Insbesondere wenn diese bösen Hacks
nicht notwendig sind, weil der Autor des Pakets bereits an die
vorliegende Situation gedacht hat und einen Mechanismus für deren
Abdeckung implementiert hat.

Grüße
Marc

Marc Haber          |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature  | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29